Orthomol

Linus Pauling, zweifacher Nobelpreisträger, war der Begründer und Wegbereiter der Orthomolekularen Medizin, die darauf abzielt, die Gesundheit zu erhalten, indem die Konzentrationen von Substanzen, die normalerweise im Körper vorhanden und für die Gesundheit verantwortlich sind, verändert werden. 

Dies erfordert eine ausreichende Zufuhr von Mikronährstoffen wie Vitaminen, Spurenelementen und Mineralstoffen, um den Körper leistungs- und widerstandsfähig zu erhalten und vor Erkrankungen zu schützen.

Die Forschungen auf dem Gebiet der Orthomolekularen Ernährungsmedizin haben in den vergangenen Jahren zu einer Fülle neuer Erkenntnisse geführt. 

Darunter die Tatsache, dass sekundäre Pflanzenstoffe, essenzielle Fettsäuren und Probiotika ebenfalls einen Einfluss auf die Entstehung und den Verlauf von Krankheiten haben können.

Die Bedeutung dieser Mikronährstoffe für die aktive Gesundheitsvorsorge und die Orthomolekulare Ernährungsmedizin ist in zahlreichen Arbeiten belegt worden.

In den USA gilt die Orthomolekulare Ernährungsmedizin als offiziell anerkanntes Therapieverfahren und wird dort parallel zur Schulmedizin eingesetzt.

Nach oben scrollen
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner